Go und Go Bang Spielkassette Linde natur und dunkel gebeizt

 

Stilvolles Eintauchen in die fernöstliche Spielphilosophie.

Schöne Go-Spielkassette in Walnussoptik mit Messingbeschlägen. Innen in hellem Lindenholz mit dem 19 x 19-Felder Spielbrett des asiatischen Spieles Go und den traditionell 181 schwarzen und 180 weißen Spielchips in losen Holzkästchen.

Beim Go geht es darum, durch abwechselndes Ablegen eines Spielchips auf die Kreuzungspunkte des Spielnetzes möglichst große Areale für sich zu gewinnen und gegnerische Steine zu schlagen oder festzusetzen. Die Regeln sind denkbar einfach, eröffnen aber eine Strategievielfalt mit erheblichem intelektuellen Reiz.

Dieses Spiel aus Korea, China und Japan hat unzählige begeisterte Fans überall auf der Welt, besonders natürlich in Asien. Deutschland hat die meisten Go-Spieler in den europäischen Ländern.

 

 

Go Spielkassette in Linde natur und dunkel gebeizt

49,90 €

  • 2,1 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Spielekoffer aus Linde Massivholz aussen Nussbaum gebeizt, 36,5 x 23 x 5,5cm, Feldgröße 16 x 15mm, matt lackiert, massive polierte Messingbeschläge.

 

Lieferumfang: Holzkassette in Kartonverpackung, 181 schwarze und 180 weiße Spielchips, Durchmesser 13mm aus Urea in 2 losen Holz-Spieleboxen,

 

Spielempfehlung: Für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!

 

Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!

 


Go

Go gilt als eines der ältesten und am meisten gespielten Brettspiele der Welt obwohl gesicherte Kenntnisse nur auf 700 v. Chr. datiert werden können. Das chinesische Spiel "Weiqi" gilt als Ursprung des Go. In Korea entstand die Variante "Pa-Tok". Um 700 n. Chr. gelangte das Spiel nach Japan, war dort jedoch den Samurai, Priestern und Aristokraten vorbehalten.

Gespielt wird auf einem Gitternetz aus 19x19 Linien mit 181 schwarzen und 180 weißen Steinen.


Passend dazu:

Buch Das Go-Spiel eine Einführung in das asiatische Brettspiel
"Das Go-Spiel" Eine Einführung in das asiatische Brettspiel