Kalaha Spielbrett groß, mit Halbedelsteinen

 

Großes Kalaha-Spielbrett (56cm lang) aus massiver Buche mit bequemen großen Spielmulden und wunderschön polierten Halbedelsteinen zum komfortablen Spielen. Kinder lieben dieses Spiel aus der riesigen Familie der Mancala-Spiele, weil es sehr einfach zu erlernen und zu spielen ist. Durch die schön polierten Halbedelsteine bedeutet jede Partie auch eine besondere optische und haptische Freude. Erwachsene, die Freude am strategischen Denken haben, erleben dieses Spiel zusätzlich als eine interessante Herausforderung, wenn der Sieg möglichst schnell errungen werden soll.

 

Kalaha Spielbrett groß mit Halbedelsteinen

34,90 €

  • 2,1 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Massivholzbrett aus gedämpfter Buche, ca. 56 x 15 x 2cm, fein geschliffen und matt lackiert mit 14 eingefrästen Spielmulden. Der Rand des Brettes ist zum komfortablen Greifen von unten leicht geschwungen angefräst.

 

Lieferumfang: Spielbrett in Kartonverpackung, verschiedenfarbige polierte Halbedelsteine, Spielanleitung

 

Spielempfehlung: Für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!

 

Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!

 


Kalaha

Kalaha ist kein uraltes afrikanisches Spiel, wie wir oft von unseren Gästen hören. Tatsächlich ist es erst 1940 von einem US-amerikanischen Steuerberater erfunden worden, der von den Mancala-Spielen inspiriert worden war. Nach unseren Erfahrungen ist es aber heute eines der bekanntesten Spiele dieser Familie in unserer Region.