Buch "Das Go-Spiel" - Eine Einführung in das asiatische Brettspiel

 

"Die Regeln des Go-Spiels lassen sich in wenigen Minuten erlernen. Aber man kann sein gesamtes Leben damit verbringen, die Komplexität dieses Spiels zu ergründen." So schrieb einmal Cho Chikun, einer der erfolgreichsten Go-Spieler aller Zeiten.

Mit diesem Buch wollen die Autoren - allesamt erfahrene Go-Spieler - es dem Leser ermöglichen, die Regeln des Go-Spiels selbständig zu erlernen und darüber hinaus auch einige grundlegende Techniken und erste strategische Prinzipien zu verstehen.

 

 

Buch "Das Go-Spiel" Eine Einführung in das asiatische Brettspiel

12,80 €

  • 1,25 kg
  • leider z.Zt. ausverkauft - wir besorgen Nachschub!

Weitere Informationen zum Produkt:

Einführungsbuch des Deutschen Go-Bundes e.V.
Autoren: Jörg Digulla, Alfred Ebert, Andreas Fecke, Horst Timm

Broschürter Einband, 121 Seiten, ca. 21 x 14,5 x 1cm, 3. Auflage


Go

Go gilt als eines der ältesten und am meisten gespielten Brettspiele der Welt obwohl gesicherte Kenntnisse nur auf 700 v. Chr. datiert werden können. Das chinesische Spiel "Weiqi" gilt als Ursprung des Go. In Korea entstand die Variante "Pa-Tok". Um 700 n. Chr. gelangte das Spiel nach Japan, war dort jedoch den Samurai, Priestern und Aristokraten vorbehalten.

Gespielt wird auf einem Gitternetz aus 19x19 Linien mit 181 schwarzen und 180 weißen Steinen.


Passend dazu:

Go Brettspiel Koffer Mahagoni
Go Spielekoffer Mahagoni
Go Bang Brettspiel Kassette Linde hell dunkel
Go und Go Bang Spielekassette Linde natur und dunkel gebeizt