Lederspiel "Hnefatafl"

 

Das "Schachspiel der Wikinger" wird es auch genannt und war in Europa ein sehr populäres Spiel bis das heute bekannte Schachspiel durch die Kreuzzüge zu uns gelangte. Dieses Lederspiel ist ideal zum Spielen für unterwegs, im Urlaub oder in Bahn und Flieger. Mit einer Kordel zusammengezogen und einer kleinen Holzperle fixiert, beherbergt es im Inneren das aufgedruckte Spielfeld, die schwarzen und weißen Glasspielsteine und natürlich eine leicht verständliche Spielanleitung.

Mit schnellen Handgriffen sind Spielfeld und Spielsteine aufgebaut und es kann losgespielt werden.

 

Lederspiel "Hnefatafl"

20,00 €

  • 0,26 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Die Fläche des Leders hat einen Durchmesser von 26cm und ist aus weichem Velourleder gefertigt. DIe Farben sind unterschiedlich von braun über ocker, terracotta bis zum grau oder gedecktem grün.


Hnefatafl oder Tablut

Tablut ist wohl aus dem Hnefatafl hervorgegangen.

Hnefatafl, das Spiel der Wikinger aus ca. dem Jahre 900 hatte jedoch 18 x 18 Felder und sogenannte "Eckburgen" in die sich der König flüchten musste. Das Prinzip ist aber bei beiden Spielvarianten das gleiche: Ein König und seine Ritter müssen sich gegen übermächtige Angreifer behaupten.


ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!


Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!