Lederspiel "Glückshaus"

 

Dieses Glücksspiel für 2 oder mehr Spieler im Lederbeutel ist ideal zum Spielen für unterwegs, im Urlaub oder in Bahn und Flieger. Mit einer Kordel zusammengezogen und einer kleinen Holzperle fixiert, beherbergt es im Inneren das aufgedruckte Spielfeld, die schwarzen oder weißen Glasspielsteine und natürlich eine leicht verständliche Spielanleitung.

Mit schnellen Handgriffen sind Spielfeld und Spielsteine aufgebaut und es kann losgespielt werden.

 

Lederspiel "Glückshaus"

21,00 €

  • 0,26 kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Die Fläche des Leders hat einen Durchmesser von 26cm und ist aus weichem Velourleder gefertigt. DIe Farben sind unterschiedlich von braun über ocker, terracotta bis zum grau oder gedecktem grün.


Glückshaus

... ist ein Glücksspiel aus dem 15. Jhd., das besonders bei den Landsknechten in Süddeutschland beliebt und schon damals verboten war. Wer einen Einsatz mitbringt, kann hier mitspielen. Die Spieleranzahl ist nicht begrenzt. Früher wurde es natürlich um Geld gespielt und dabei nicht selten die eigene Existenz im wahrsten Sinne des Wortes auf´s Spiel gesetzt. Es ist sehr einfach und allein das Glück der Würfel entscheidet hier über Sieg und Niederlage. Wir spielen es mit Steinen als Einsatz, es kann aber auch um Münzen oder Süßigkeiten gespielt werden.


ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!


Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!