Lederspiel "Fanorona"

 

Dieses Lederspiel ist ideal zum Spielen für unterwegs, im Urlaub oder in Bahn und Flieger. Mit einer Kordel zusammengezogen und einer kleinen Holzperle fixiert, beherbergt es im Inneren das aufgedruckte Spielfeld, die schwarzen und weißen Glasspielsteine und natürlich eine leicht verständliche Spielanleitung.

Mit schnellen Handgriffen sind Spielfeld und Spielsteine aufgebaut und es kann losgespielt werden.

 

Lederspiel "Fanorona"

20,00 €

  • 0,26 kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Die Fläche des Leders hat einen Durchmesser von 26cm und ist aus weichem Velourleder gefertigt. DIe Farben sind unterschiedlich von braun über ocker, terracotta bis zum grau oder gedecktem grün.


Fanorona

Fanorona (oder in Landessprache "Fanurn") ist das Nationalspiel von Madagaskar und soll ca. 1680 entstanden sein. Berühmte Fanoronapartien sollen dort schon über Herrscher entschieden haben.

Das Spielfeld ähnelt dem des Alquerque und ist wohl auch daraus entstanden, gespielt wird jedoch nach komplett anderen Regeln.


ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!


Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!