Spiel-T-Shirt "Alquerque" mit Spielsteinen im Ledersäckchen

 

DAS Brettspiel für den Waschbrettbauch!

Egal ob Fahrradtour, Paddeltour oder am Baggersee, das unterhalsame Brettspiel Alquerque ist immer hautnah dabei. Die ideale Spielidee für den Urlaub, die fast keinen Platz braucht, denn T-Shirts habt Ihr sowieso immer dabei. Das lässige Ledersäckchen für die Spielsteine übernimmt gern auch Zusatzaufgaben z.B. als Portemonnaie.

 

Spiel T-Shirt "Alquerque"

22,00 €

  • 0,3 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Anvil Baumwoll-T-Shirt mit weißem Siebdruck: Spielfeld Alquerque (ca. 18 x 18 cm) mit Schrift: "Spiel mit mir Alquerque" und "Spielmannshof Seitenroda". Spielsteine aus weißem und schwarzem Marmorsplit im Nappa-Lederbeutel  mit ca. 16cm Durchmesser. Das Lederband zum Verschließen dient gleichzeitig dazu, den Lederbeutel als Halskette tragen zu können.


Alquerque

Alquerque ist eines unserer ältesten Spiele. Funde aus dem ägyptischen Kurna belegen, dass dieses Spiel bereits vor ca. 3500 Jahren gespielt wurde. Die Regeln ähneln dem des heutigen "Dame". Es ist sehr leicht zu erlernen und lässt sich mit immer neuen Strategien spielen.


ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!

 

Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!