Spielläufer "Glückshaus" im Stil der Belle Epoque

 

Dieses Glücksspiel aus dem 15. Jahrhundert für 2 oder mehr Spieler, aufwändig gedruckt im Stil der "Belle Epoque" auf einem schwarzen Tischläufer 60 x 60cm ist ideal zum Spielen für unterwegs, auf Parties, im Garten oder bei Freunden. Das umlaufend gesäumte Tuch aus Polyester wird in einer stabilen und attraktiven Rollenverpackung mit Metalldeckeln geliefert. Dazu gehören natürlich auch ein Baumwollsäckchen mit 2 Würfeln und eine leicht verständliche Spielanleitung. Je nach Wunsch kann das Spiel um einen stilechten schwarzen Würfelbecher mit roter Filzeinlage oder auch schönen Spielmünzen aus Metall ergänzt werden.

 

 

Spielläufer "Glückshaus" 60 x 60cm

23,00 €

  • 0,05 kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Das Spielfeld ist auf einen 60x60cm großen Tischläufer aus umlaufend gesäumten Polyester gedruckt. Der Würfelbecher ist aus echtem Leder, genäht, mit einer edlen roten Filzeinlage. Die Würfel sind aus Kunststoff mit Perleffekt, farblich unterschiedlich aber in jeder Lieferung gleichfarbig. Die Spielmünzen sind aus hochwertigem Zink und mit kupferfarbenem Nickel galvanisiert. Zu den Münzen wird ein schwarzes Baumwollsäckchen mit Kordelzug geliefert. Eine mehrfarbige Spielanleitung liegt dem Spiel bei. Alle Teile passen gemeinsam in den zugehörigen Rollenschuber aus beschichteter Pappe mit Metalldeckeln.


Glückshaus

... ist ein Glücksspiel aus dem 15. Jhd., das besonders bei den Landsknechten in Süddeutschland beliebt und schon damals verboten war. Wer einen Einsatz mitbringt, kann hier mitspielen. Die Spieleranzahl ist nicht begrenzt. Früher wurde es natürlich um Geld gespielt und dabei nicht selten die eigene Existenz im wahrsten Sinne des Wortes auf´s Spiel gesetzt. Es ist sehr einfach und allein das Glück der Würfel entscheidet hier über Sieg und Niederlage.


ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!


Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!