Weinbergfest im Weinberg der Leuchtenburg

Spielereien und Kinderschminken mit dem Spielmannshof

Kinderschminken mit dem Spielmannshof
Die Schminkkünste der Spielmannsfrau nicht nur für Kinder

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, das ist spätestens klar, wenn die vollen Trauben an der Rebe hängen. Und wie immer, kurz vor der Lese, erlebt der Weinberg an den Hängen der Leuchtenburg  sein beliebtes Weinbergfest.

Wir dürfen wieder, als Mitglieder des Fördervereins und als Spielmannshof Seitenroda, dabei sein und Euch mit Spielereien aus längst vergangenen Tagen und aus aller Welt die Zeit im Weinberg verschönern. Während Ihr in der Sonne sitzt und ein kühles Glas Weißwein unserer alten Sorte Gutedel genießt, können wir auf die Gesichter Eurer Kinder oder Enkel fantasievolle Motive und Gestalten zaubern. Wer möchte, garniert sein temperiertes Glas Rotwein unserer Sorte Blauer Portugieser mit einer spannenden Partie eines alten römischen Soldatenspieles.

So vertreiben wir uns die Zeit bis zum Höhepunkt des Festes: des Besuches der amtierenden Weinkönigin unseres Weinanbaugebietes Saale-Unstrut um 13 Uhr.

Süße Klänge werden wieder aus Fiedel, Flöte und Gitarre des Duo Liedfass erklingen und zum Mitsingen einladen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0