Burgfest auf der Kemenate in Orlamünde

Der Spielmannshof Seitenroda bei seinen Nachbarn

Alquerque Brettspieler mit historischen Gewaendern
Das Ritterlager beim Alquerque-Spiel

Die Kemenate im nahegelegenen Orlamünde feierte am Sonntag, den 7. August bereits das 21.Burgfest und wir durften mit dabei sein! Es gab ein Kinderritterturnier, Armbrustschießen, vieeele historische Kinderspiele und ein Ritterlager. Besonderes Schmankerl fanden wir die Möglichkeit, sich dort in historischen Kostümen fotografieren zu lassen.

Es lies sich nicht vermeiden, aber wir sind dort auch wieder unseren Lieblingsteufeln begegnet: den Tavernenteufeln. Das war natürlich wieder ein Spaß!

 

 

Burgfest Orlamünde Spielmannshof Seitenroda Marktstand
Der Marktstand vom Spielmannshof auf dem Burgfest
Spielmannshof Seitenroda Burgfest Orlamünde Saaletal
wunderschöne Aussicht in das Saaletal


Kommentar schreiben

Kommentare: 0