Scheunenfest und Spielerey

Der Pfingstsamstag auf dem Spielmannshof

Scheunenfest auf dem Spielmannshof Seitenroda
Die Tavernenteufel auf dem Spielmannshof Seitenroda
Foto: Tavernenteufel

Der Spielmannshof öffnet seine Pforten für das erste öffentliche Fest rund um Spiel und Spaß aus längst vergangenen Tagen. Die Tavernenteufel, berühmt berüchtigte Spielleute aus dem Thüringischen, geben sich und uns die Ehre, das Fest mit Ihren Liedern und Gaukeleien zu schmücken. Dazu gibt es allerley historische Spielerey und Kurzweyl mit den Spielleuten vom Spielmannshof. Die kleinen Ritter und Prinzessinen dürfen mit Armbrust oder Bogen den bösen Drachen besiegen oder im Märchenzelt der Geschichtenfee lauschen. Kleine Stände bieten die feinsten Waren aus unserem Krämerladen feil. Fischräucherei, Backwerk und historische Fladenbäckerei sorgen für gefüllte Mägen, Met-Spezialitäten und der neue Leuchtenburgwein für satte Kehlen.

 

Beginn ist ab 14:00 Uhr, Eintritt 3 Euro, Kinder bis 12 Jahren freier Eintritt

Unsere beliebte Schaukel für Zwei
Unsere beliebte Schaukel für Zwei
Spiele, wo man geht und sitzt
Spiele, wo man geht und sitzt

Wer tagsüber noch nicht ausgelastet wurde, kann abends bei Live-Musik mit der Hausband vom Spielmannshof übers Parkett (oder eben Sandsteinpflaster!) schweben oder mitsingen oder einfach nur zuhören.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0