Filmaufnahmen einer Lesung mit Johannes Lange

Am 8. November um 17 Uhr auf dem Spielmannshof Seitenroda

Viele kennen Johannes Lange schon von verschiedenen Veranstaltungen auf dem Spielmannshof, entweder als Autor und überzeugender Interpret seiner meist humorvollen Geschichten oder als Bassist und Sänger der "Besten Band vom Spielmannshof".

Um sein literarisches Schaffen einem noch breiteren Publikum präsentieren zu können, wollen wir bei uns eine seiner Lesungen mit Kameras aufzeichnen. Dazu laden wir interessiertes Publikum zu uns ein, die gerne und viel lachen und applaudieren und einen lustigen und entspannten Sonntagnachmittag mit uns verbringen möchten. Die Lesung ist kostenlos, dafür müsst Ihr herumstehende Kameras und Lampen ertragen. Johannes wird dann, denn auch das zählt zu seinen Talenten, aus den Aufnahmen einen kleinen Film produzierern, auf den wir schon jetzt gespannt sein dürfen.

Johannes Lange liest auf dem Spielmannshof Seitenroda
Johannes Lange auf dem Spielmannshof Seitenroda


Informationen zum Autor:

Johannes Lange 2015
Johannes Lange 2015

Johannes Lange lebt und schreibt in Kahla darüber, wie das Leben sein könnte, wenn man es nicht so ernst nehmen müsste. In seinen Erzählungen beobachtet er den Alltag - und treibt ihn dann ins Absurde. Der Abbau einer Lichterkette endet so im entwurzelten Tannenbaum, eine Autofahrt führt dank unbeliebter Mitfahrer direkt in den Wahnsinn und der Geburtstag der Ehefrau endet mit einem Hund in der Toilette.
Gelacht werden darf bei Langes Texten immer, gerne darf es auch nachdenklicher werden. Grundsätzlich steht bei den meisten seiner Erzählungen, die unter anderem im Erzählband "Wettrüsten mit Eierflip" erschienen sind, jedoch im Vordergrund, Spaß am Leben zu finden und mit Freude den Alltag ganz neu zu entdecken.

 

Seine Bände "Ein Heide geht pilgern" von 2008 und "Wettrüsten mit Eierflip" von 2010 sind im Krämerladen auf dem Spielmannshof erhältlich. Der Erlös geht vollständig an den Autor.

 

Johannes Lange bei Wikipedia



Kommentar schreiben

Kommentare: 0