Würfelspiel "Shut the box" für 2 Mitspieler

 

Sehr einfaches Würfelspiel, das vor allem in den englischen Pubs gern gespielt wurde und oft entschieden hat, wer die nächste Runde zu zahlen hat. Hier in der Sonderedition können die 2 Mitspieler in Echtzeit verfolgen, ob sie dem Gegner voraus sind oder hinter ihm zurückliegen. Aus diesem Spiel hat sich die Variante "Fischkopf" entwickelt, die auch sehr gern auf unserem Hof gespielt wird.

Würfelspiel "Shut the box" für 2 Spieler

17,90 €

  • 0,16 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Massivholzkasten, matt lackiert, ca. 30 x 24,5 x 3cm, mit 2x12 beweglichen Zahlenklappen und 4 Augenwürfeln aus Massivholz. Die Würfelfläche ist für einen weicheren Klang beim Würfeln mit grünem Filz ausgekleidet.

 

Lieferumfang: Holzspiel in Kartonverpackung, 4 Würfel, Spielanleitung

 

Spielempfehlung: Für beliebig viele Spieler ab 6 Jahren

 

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!

 

Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!

 


Shut the box

Dieses Spiel ist zwar heute weitläufig bekannt, aber zur Herkunft von "Shut the box" wissen wir wenig. Im 19. Jahrhundert soll es ein beliebter Zeitvertreib unter Seeleuten gewesen sein, worauf Hinweise aus der Normandie deuten.