Schachfigurensatz "Kreuzritter" Templer/Johanniter rot/weiß ohne Schachbrett

 

Hier bahnt sich wohl eine stategische Auseinandersetzung zwischen den roten Johannitern und den weißen Tempelrittern an, dies zumindest deutet uns die Kleidung dieser wundervoll gestalteten und sehr detailliert gefertigten Figuren an! Diese beeindruckenden Schachfiguren sind ritterlich angetreten, einen Sieger unter sich auszumachen. Die Figuren sind optimal für Schachbretter mit 45mm Feldgröße geeignet.

Schachfigurensatz "Kreuzritter" rot/weiß

149,00 €

  • 1 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Die Schachfiguren sind aus Polyresin (gemahlener Stein mit Kunstharz gebunden) gefertigt, detailreich gestaltet, handbemalt und mit einer Filzunterlage versehen. Die Königshöhe ist 80mm und die Figuren sind optimal für ein Spielfeld mit der Feldgröße von 45mm geeignet. Die Lieferung erfolgt in einer Kartonverpackung.


Passend dazu:

Schachbrett in Salpaleder schwarz/gold

Schachbrett Ahorn natur/schwarz


Schach

Unnötig, wohl über dieses "Spiel der Könige" weitere Worte zu verlieren. Zu viele Bibliotheken könnten schon mit Schach-Büchern gefüllt werden.

Dennoch: das indische Spiel "Caturanga" aus dem 5. Jhd. n. Chr. gilt als Urform des Schachs. Ab dem 9. Jhd. breitete es sich in verschiedenen Formen nach Europa aus, wo es dann zu den sieben Tugenden eines Ritters zählte. Im 16. Jhd. bekam das Spiel seine heutige Form