Kastenspiel "Surakarta"

 

Dieses Kastenspiel ist eine Eigenentwicklung vom Spielmannshof Seitenroda. Zusammengeklappt kann es mit einer Schlaufe am Gürtel getragen werden und beherbergt im Inneren ein kleines Baumwollsäckchen mit den schwarzen und weißen Spielsteinen aus Marmorsplit sowie die Spielanleitung.

Mit einfachen Handgriffen kann das Spielfeld aufgeklappt und so überall unterwegs gespielt werden.


Kastenspiel "Surakarta"

21,00 €

  • leider z.Zt. ausverkauft - wir besorgen Nachschub!

Eine tolle Geschenkidee zur Hochzeit, Silbernen Hochzeit, Goldenen Hochzeit, für den Heiratsantrag oder den Hochzeitstag:


"Pech im Spiel - Glück in der Liebe"


Dieses Kastenspiel ist groß genug, um eine 4cl-Flasche feinsten bergischen Lakritzlikör der Marke "PECH" zu beherbergen und zu verbergen. So haben wir sprichwörtlich "Pech im Spiel" , also "Glück in der Liebe" zu verkaufen.

Gibt es ein passenderes Geschenk für den oder die Liebste(n)?

Wer kein Lakritz mag, der kann auch Walderbeerlikör von "PECH" haben - ist dann aber nicht so schön schwarz wie Pech eben sein sollte.

Allerdings: Wer Alkohol kaufen möchte, muss lt. Jugendschutzgesetz seine Volljährigkeit nachweisen. Deshalb können wir dieses Variante leider nur bei Abholung anbieten.


Weitere Informationen zum Produkt:

Das Kästchen ist aus unbehandeltem heimischen Nadelholz gefertigt, über Lederbänder verbunden und mit zwei Knopfnieten verschließbar.

Geschlossen hat es eine Größe von 24 x 5,5 x 5,5cm (ohne Gürtelschlaufe), das Spielfeld geöffnet ist 24 x 22cm groß.

Surakarta

... wird in Europa jenes Spiel genannt, das in Indonesien nur unter "Das Spiel" bekannt ist. Ende des 19 Jahrhunderts kam es nach Europa und ist hier nach der indonesischen Stadt auf Jawa benannt worden. Das Ziel des Spiels ist es, die gegnerischen Steine zu schlagen, wobei immer die Kreise durchfahren werden müssen.

Ein sehr dynamisches Spiel, das besonders für Kinder geeignet ist.


ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!


Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!