Brettspiel "Surakarta" und "Hasami Shogi"

 

Spielbrett 30x30 oder 40x40cm aus unbehandeltem Fichtenholz 18mm dick, Oberfläche gebürstet und beidseitig mit je einem Spielfeld für "Surakarta" und "Hasami Shogi" sowie einem passenden Zitat zum Spiel bedruckt. Lieferung mit Spielsteinen (schwarzer und weißer Marmorsplit) und Spielanleitung im Ledersäckchen und einem Lederriemen zum dekorativen Aufhängen.

 

Brettspiel Surakarta/Hasami Shogi

35,00 €

  • 2,2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Surakarta

... wird in Europa jenes Spiel genannt, das in Indonesien nur unter "Das Spiel" bekannt ist. Ende des 19 Jahrhunderts kam es nach Europa und ist hier nach der indonesischen Stadt auf Jawa benannt worden. Das Ziel des Spiels ist es, die gegnerischen Steine zu schlagen, wobei immer die Kreise durchfahren werden müssen.

Ein sehr dynamisches Spiel, das besonders für Kinder geeignet ist.

Zitat zum Spiel:

"Bei drei Dingen lernt man den Menschen kennen: In der Liebe, beim Spiel und beim Wein"

Verfasser unbekannt

Hasami Shogi

... ist ein japanisches Spiel und stammt aus der "Gomoku-Familie", dem sogenannten "Kinder-Go". Ziel ist es, als Erster eine Fünferreihe waagerecht, senkrecht oder diagonal zu erreichen (außer auf der Startaufstellung). Die gegnerischen Steine können geschlagen werden. Somit hat der Gegner auch verloren, wenn er weniger als fünf Steine hat.

Zitat zum Spiel:

"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!"

Johann Christoph Friedrich v. Schiller (1759 - 1805)
Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen (1795)



ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!


Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!