Die Spielleute - Musik vom Spielmannshof

Der Spielmann Jörg

der spielmann jörg vom spielmannshof seitenroda mit gitarre

Hier findet sich der Grund, weshalb der Hof sich Spielmannshof nennen darf: Jedem Besucher kann es widerfahren, dass er Klänge verschiedenster Färbung vernimmt. Der Spielmann selbst, so er nicht gerade dabei ist, sein nicht ganz ehrliches Glücksspiel zu gewinnen, greift gern zur Gitarre und unterhält Euch gern zu alten und neuen Weisen aus der Welt des Mittelalter, Folk, Rock, Pop, Singer und Songwriter. Für Euch verlässt er sogar seinen geliebten Hof, um Eure eigene Veranstaltung mit seiner Kunst zu begleiten. Ihr habt eine Veranstaltung auf der Burg oder das Weinberghaus an der Leuchtenburg gemietet? So rufet nach dem Spielmanne vom Spielmannshofe zu Seitenroda.



Das Duo "Wenzel und Daus"

Gemeinsam musizieren macht mehr Spaß! So hat sich das Duo "Wenzel und Daus" in Seitenroda gefunden. Diese beiden hohen Trümpfe bieten mit Gitarre, Cajon, Mundharmonika und zwei charakteristischen Stimmen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm quer durch die Genres für Eure Party oder als Hintergrundmusik für einen entspannten Grillabend, wie zum Beispiel regelmässig auf der Leuchtenburg.

das duo wenzel und daus vom spielmannshof seitenroda livemusik


Die Band "JOLANA reloaded"

Wenn es zum Tanz richtig zur Sache gehen soll, dann haben wir sogar eine komplette Band für Euch zu bieten. Zu Viert spielen wir mit Schlagwerk, E-Bass, Westerngitarre, E-Gitarre und Mundharmonika das volle Programm. Jeder von uns ist des Singens mächtig und stellt es auch in jedem Set unter Beweis. Der treibende Bass und die zweite Gitarre zusammen mit den beiden zusätzlichen Stimmen ergänzen die Truppe vorzüglich. Das Programm besteht aus großartigen Hits der vergangenen Jahre bis heute quer durch Rock, Folk, Blues, Pop und Schlager. Die meisten davon sind so bekannt, dass sie von jedem mitgesungen oder mitgepfiffen werden können.

Coverband vom Spielmannshof Seitenroda "jolana reloaded" Rock Blues Pop Folk Schlager
Die Band "JOLANA reloaded" beim Komponieren, Gage zählen und wichtigen Buchungstelefonaten
hausband vom spielmannshof probe im hof
Open-Air-Probe im lauschigen Ambiente des Innenhofes
livemusik auf dem spielmannshof seitenroda


Der Rock-DJ von der Spielerspelunke

spielerspelunke dj für rock, hardrock, metal, gothic, bluesrock
Der DJ der Spielerspelunke

Es geht auch ganz ohne Instrumente. Der DJ unserer Schattenseiten "Spielerspelunke.de" hat sich einen Namen für Parties mit allerfeinster Rockmusik gemacht. Mit Laptop, DJ-Pult, PA-Anlage und Licht- und Nebeleffekten kann er Eurer Party den nötigen Drive geben. Sein Spezialgebiet sind die großartigsten Rocknummern von den 60ern bis heute. Probiert es einfach aus, es soll Euer Schaden nicht sein!