Das Eulenspiel


eulenspiel glücksspiel spieltuch spielmünzen würfel würfelbecher

Diese edle Variante des "Eulenspieles" im Stil der Belle Epoque ist eine Eigenentwicklung von Spielerspelunke.de , unseren "Schattenseiten".
Das Eulenspiel war im 18.Jahrhundert ein sehr beliebtes Glücksspiel, vor allem im süddeutschen Raum und Österreich und zählt zu den klassischen "Gib-Nimm-Spielen". Der Komponist W.A.Mozart verspielte sein durchaus beträchtliches Vermögen unter anderem mit diesem Spiel. Eulenspiel heißt es, weil oft in der Mitte eine Eule als Symbol des Glückes abgebildet war. Es ist also ein reines Glücksspiel, was es zu einer besonders leichten, unbeschwerten Unterhaltung im Freundeskreis oder mit Familie macht und viel Spaß bereitet.



Eulenspiel im Krämerladen:

Spielläufer "Eulenspiel" im Stil der Belle Epoque
  Dieses edle Glücksspiel mit drei Würfeln aus dem 18. Jahrhundert für 2 oder mehr Spieler, aufwändig gedruckt im Stil der "Belle Epoque" auf einem schwarzen Tischläufer 80 x 80cm ist ideal zum Spielen für unterwegs, auf Parties, im G ... (mehr lesen)
ab 32,00 € 2