Mini Würfelbecher Leder mit 6 Würfeln im Baumwollsäckchen

Idealer Spielspaß für unterwegs im praktischen Baumwollsäckchen. Der kleinste unserer Würfelbecher misst gerade einmal 5cm in der Höhe und ist aus echtem Leder genäht. Dazu gibt es 6 Acrylglaswüfel, elfenbeinfarbig, mit einer Kantenlänge von nur 10mm und schwarzen Augenpunkten und natürlich eine kleine Spielanleitung für lustige Würfelspielereien. Alles findet in einem Baumwollsäckchen mit Kordelzug Platz, welches auch noch genug Platz für unsere optionalen Spielmünzen bereit hält.

 

Mini-Würfelbecher mit 6 Würfeln im Baumwollsäckchen

9,00 €

  • 0,05 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3-5 Tage Lieferzeit1

Weitere Informationen zum Produkt:

Würfelspiele sind immer ein unterhaltsamer Zeitvertreib, bei dem alle Generationen gemeinsam ihren Spaß haben können. Das Beste daran ist, dass nur die Würfel und ein Becher oder auch ein Würfeltablett dazu nötig sind, der Rest sind Fantasie, Wahrscheinlichkeit, Glück oder Pech. Unseren Würfelbechern liegt eine kleine Spielanleitung für die Spiele "Weite Reise", "Pyramidenwürfeln", "17 und 4" und natürlich dem in Thüringen sehr beliebten "Mäx" bei. Im Handel gibt es aber auch interessante Bücher zu diesem Thema mit schier endlosen Spielmöglichkeiten.


Würfelspiele

"Das Wurffelspiel manchen bringen thut/ umb Geld, Kleider und alles Gut!" ist von einem unbekannten Verfasser übermittelt und trifft es auf den Punkt. Heute geht es bei Würfelspielen meist um die höchste Punktzahl, die den Sieger erstrahlen lässt. Fallen die Würfel um des Geldes wegen, hat das Spiel oft tragische Wendungen und kann Existenzen gefährden. Bereits der Römische Kaiser Claudius (10 v. Chr. bis 54 n. Chr.), selbst ein begeisterter Würfelspieler, hatte dies erkannt und öffentliches Glücksspiel in seinem Reich und in seinen Truppen verboten. Würfelspiele um Geld zu spielen ist bis heute dem Staat oder seinen lizenzierten Spielcasinos vorbehalten. In unserer verruchten Spielerspelunke sagen wir gern, dass bei uns um einen Kuss von der schönen Tischnachbarin oder um einen Tanz mit dem Gentleman von gegenüber gespielt werden kann. Wer dennoch nicht auf das Klimpern von schönen Metallmünzen verzichten will, darf sich gern bei unseren fantasievoll gestalteten Spielmünzen für die LARP-Szene umsehen. Diese findet Ihr hier!.


ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!


Ach und übrigens:

Alle Spiele können bei uns im Laden ausprobiert werden. Wir freuen uns auf Euch!